06.01.2010

Zu Gast... im 11A


"Wer abends 'nochmal gemütlich auf 'ne Caipi' in die Kneipe gehen will, sollte unter Hausarrest gestellt werden.“ Christoph Elbert macht einen Punkt. Gegen Gin'n'Tonic - mit einer Gurkenscheibe - ist aber nichts einzuwenden. Den läßt uns der stärkste Wirt Hannovers ungefragt aber ausdrücklich servieren zu seiner „Terrine von Gänseleber und gepökelter Kalbszunge“ (Foto). Bahar setzt von rechts ein. Danke! 

Auch nach zwei Jahren ist das ungewöhnlichste unter den guten Restaurants Hannovers immer noch der Liebling der Saison. Vielleicht liegt's daran: Christoph und seine Partnerin Verena berufen sich auf die durchaus noble Historie ihrer heute so kultigen Location: „Genau hier war früher der Kräutergarten der Welfen!“, lassen die beiden wissen, „wir setzen nur fort, was Hannovers Könige begonnen haben.“

Der Duke of Linden mit einer Flache Wacholderschnaps

Dank Bahar und ihren Kolleginnen ißt im 11A das Auge immer mit

Am Küchengarten 11A, Tel. 5901111

Der Text erschien zuerst in Hannover Geht Aus, Ausgabe Herbst/Winter 2009/2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen